.

1. Damen auswärts erfolgreich

1.Damen 2017/18

mit 16: 18 gegen Algermissen

Am Sonntag Nachmittag führte der Spielplan die 1. Damen in den beschaulichen Landkreis Hildesheim. Das Hinspiel gegen Algermissen war in den Köpfen der Damen noch sehr präsent, da dieses unentschieden nur mit starken körperlichen Blessuren erkämpft werden konnte. Nichts anderes wurde für dieses Rückspiel erwartet. Die Partie begann dann jedoch ziemlich harmlos und ausgeglichen. Die Laatzenerinnen gingen schnell mit 0:2 in Führung doch Algermissen ließ sich nicht abschütteln und ging sogar zwischenzeitlich mit 4:3 und 5:4 in Führung, auch weil die Laatzener Damen mal wieder viel Pech beim Abschluss zeigten. Zur Halbzeit konnte dennoch ein Polster von 3 Toren zum 9:12 herausgespielt werden.
 
In Halbzeit Zwei zeigten die Gastgeberinnen dann ihr altbekanntes Gesicht. Wie schon in der ersten Hälfte konnte keine Toraktion einer Rethener Spielerin ohne Griff in den Arm einer Algermissenerin abgeschlossen werden. Dies führte zu insgesamt 12 Strafwürfen von denen Laura G. insgesamt 9 Stück sicher verwandelte. Mit 3 Herausstellungen und zwei gelben Karten, sind die Algermissenerinnen jedoch noch gut weg gekommen, für die unfaire Härte, die sie auf dem Spielfeld an den Tag legten. Für Lina endete die Partie mit einem dicken Daumen, der noch weiter behandelt werden muss und zunächst einmal das Aus bedeutete. Die HSG ließ sich davon jedoch nicht weiter provozieren und zog ihr Spiel weiter durch, so dass die Führung zu keiner Zeit wirklich in Gefahr geriet.
 
Für die HSG erfolgreich: Johanna (TW), Vanessa (1), Jana, Laura W., Laura G. (9), Linda (1), Anne (1), Inken (2), Lisa (1), Lesley (1) Feini (2)

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

Vorstandssitzung:

14. Mai 18:30 Uhr

Sporthalle Rethen

-------------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

-------------------------------------

 

Unser HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern

der Saison 2017/18 ...

 

 HSG-Flyer (Bild)

350161 Besucher
.

xxnoxx_zaehler