.

Aus dem Schatten in die Sonne

MM Kreis

Minis Mädchen sehen die Sonne

 

 

Ein Vater (Danke, Andreas!) berichtet:

Am Freitag 14. September war es endlich soweit! Uns erreichte die Nachricht von Vanessa:
"An alle Mädchen: Nächste Woche Samstag fahren wir zu unserem 1. Mädchenturnier nach Söhlde. *Abfahrt* an der Rethener Halle ist um 13 Uhr. Bitte Rückmeldung aller Mädchen "Daumen hoch" oder "Daumen runter"! "Der erste Mini-Mädchen-Spieltag stand vor der Tür. Ohne die Jungs machte sich also der HSG Tross Richtung dem landschaftlich schön gelegenen Söhlde in der Hildesheimer Börde auf. In Söhlde angekommen, wurden wir durch das jährlich stattfindende Oktoberfest freundlich begrüßt. Die SG Börde Handball als Gastgeber, die Sportfreunde Söhre, die Mannschaft vom TKJ Sarstedt und unsere Mädchen stellten das Teilnehmerfeld. Bei den Spielen ging es durchweg sportlich auf Augenhöhe zu, keine Mannschaft war übermächtig und so gestaltete sich ein toller und sehr ausgeglichener Handballnachmittag mit spannenden Spielen. Alle Mädchen haben ein Tor geworfen! Es wurde klasse verteidigt... getreu dem Motto: "Ran an die Buletten!" wurde mancher Ball erobert. Bälle wurden teilweise spektakulär gehalten! Die gesteckten Ziele wurden zu 100% erfüllt... strahlende Kinderaugen in hochroten Köpfen, stolze Trainerinnen und Eltern waren an diesem Tag zu sehen. Als Belohnung winkt beim nächsten Training ein selbst gebackener Kuchen von Vicki! Die reine Girlspower entlud sich noch in einem von den Mädchen entwickelten Motivationsritual!!! Gebt mir ein H..., gebt mir ein S,... gebt mir ein G... HSG, HSG,... HSG!!! hallte es fortan vor jedem Spiel durch die Halle. Die Mädchen sind an diesem Tag nicht nur aus dem Schatten der Gegenspielerinnen, sondern auch aus dem der Jungs heraus getreten!!! Eine grandiose Entwicklung, die die Mädchen gemacht haben! Das Trainerteam und die Eltern werden noch viel Spaß an dieser Mannschaft haben.

 

Und diese sechs Mädels haben sich gesonnt,...

Minis M in Söhlde

 

... sich als Mannschaft präsentiert und...

MM Kreis

 

... die "Trophäe" abgesahnt:

MM Siegerehrung Söhlde


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Sitzung des 
Vorstandes findet am 
24. Oktober um 18:30 Uhr

in der Sporthalle
Braunschweiger Str. statt

-------------------------------------

Schiedsrichtertreff:

Am 24.10. treffen sich die
Schiedsrichter um 17.30 Uhr
in der Sporthalle Rethen

--------------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

-------------------------------------

Save the date!!!

15.12.2018: 

*Jugendweihnachtsfeier

*Weihnachts-Abhandballern

Sporthalle Rethen

 

01.02.2019 - 19:00 Uhr 
Jahreshauptversammlung
der HSG im Vereinsheim
der SpVg, Auf der Dehne 2A

-----------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

HSG-Flyer (Bild) .

------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

414542 Besucher
.

xxnoxx_zaehler