.

Weibl. B leider erneut sieglos

Auffüller 43

Niederlage gegen Edemissen

Am 17.11. war es soweit - unser nächstes Ligaspiel gegen die HSG Nord-Edemissen stand an. Für uns die Möglichkeit, endlich einmal zwei Punkte zu holen. Dementsprechend hoch war auch unsere Motivation. Anfangs konnten wir noch sehr gut mit den Edemissenern mithalten, doch schnell wurde klar, dass das Spiel nicht ganz harmlos verlaufen würde. Nach 5 Minuten wurden schon zwei Verwarnungen und zwei 7 Meter ausgesprochen. Grund dafür war vor allem, dass das Spiel geprägt von 1 gegen 1- Aktionen war, die häufig in einem 7 Meter endeten. Nach einer nervenaufreibenden ersten Hälfte gingen wir glücklicherweise nur mit einem ein Tor Rückstand in die Pause.


Zweite Hälfte: neue Kraft und Motivation, neue Ideen, präziserer Abschluss. Wir nahmen uns viel vor, doch leider scheiterten wir immer wieder an der Edemissener Torfrau oder trafen erst gar nicht das Tor. Besonders ärgerte uns auch, dass es uns so schwer fiel, das im Training Erlernte umzusetzen. So wurden wir in der zweiten Hälfte geradezu überrannt und fanden gar nicht zurück in die Partie. Das Spiel endete 13:18.

 

Natürlich ist die Enttäuschung nach sieben erfolglosen Ligaspielen groß, doch gleichzeitig sind wir umso motivierter, in den nächsten Spielen den Handball zu spielen, den wir können und auch letzte Saison zeigen konnten. Respekt an die Gäste aus Edemissen für die starke Leistung und vielen Dank an unsere Eltern, die uns unterstützt und für ein leckeres Buffet gesorgt haben.

Im Namen der wbl. B: Marieke Lenze

 

Für die HSG trafen: Svea Winkelmann (6), Greta Reibe (3), Marieke Lenze (2), Charlotte Hahm (1) und Yllka Tafalari (1)


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mi. 5. Februar 
um 18:45 Uhr in der
Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining:

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

Sparkasse

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

618917 Besucher
.

xxnoxx_zaehler