.

Turnier in Alfeld

Minis B Alfeld Freude

Minis B überzeugen

Die Minis B überzeugen inzwischen immer mehr!

Ein Rückblick:

Die ersten Turniere in der Saison 2017/18 zeigten uns, dass wir an den individuellen Stärken unbedingt arbeiten müssen, damit die Zwerge nicht nur an Erfahrung gewinnen, sondern irgendwann auch mal ein Spiel!

Schon beim vorletzten Turnier (s. Heimspieltag!) wurden Trainingsziele zunehmend umgesetzt und Spiele gewonnen.

Und auch, wenn es bei den Kleinen vor allem um die einzelnen Fortschritte geht, und nicht um die Spielergebnisse, sei hier doch mal erwähnt, dass unsere Jüngsten am Samstag in Alfeld zwei von drei Spielen für sich entscheiden konnten.

Nach pünktlicher Abfahrt aller aus Rethen fuhr der Konvoi bis nach Alfeld. Dort präsentierten sich die stolzen HSGler erstmals in den neuen Jacken.

Minis B Alfeld

Das erste Spiel gegen TUS GW Himmelsthür II war auf dem Feld eigentlich ausgeglichen. Die Minis aus Laatzen kämpften um den Ball, spielten über schöne Pässe bis zur Kreislinie und hatten somit auch viele Torwürfe. Lediglich der überragende Torhüter sorgte dafür, dass die "Blauen" sich am Ende doch deutlich geschlagen geben mussten.

SV Alfeld präsentierte sich mit seiner zahlenmäßig deutlich überlegenen Mannschaft als guter Gastgeber. Das Spiel entschieden am Ende die Laatzener zurecht für sich. Das entscheidende Kriterium hierfür war der erfolgreiche Abschluss von vielen Kindern.

Doch wie schon bei anderen Turnieren vorher war der Teamzusammenhalt und das Zusammenspiel der Kleinsten im letzten Spiel gegen TV Eintracht Algermissen II am besten und auch dieses Spiel ging erfolgreich für die HSG-Kids aus.

Minis B Alfeld Freude

Zwar ohne Siegerehrung, aber dennoch mit Medaillen fuhr eine erfolgreiche und glückliche Mannschaft samt Anhang die Tour am Ende wieder zurück...

Bleibt zu erwähnen, dass wir uns auf unseren Saisonabschluss am 26.4. freuen. Was und wie wird noch nicht verraten!

Es wird bestimmt bald zu lesen sein...


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Jugendweihnachtsfeier:

Samstag, 15.12.2018

11:00 - 16:00 Uhr

Sporthalle Rethen

---------------------------------

Abhandballern:

15.12.2018 ab 16:30 Uhr

Sporthalle Rethen

---------------------------------

Besuch Reckenspiel:

23.12.2018 - 16:00 Uhr 

TUI-Arena

---------------------------------

Insiderberichte und -fotos

bitte bis 28.12.2018 

an Peter weiterleiten

(familieschaff@arcor.de)

---------------------------------

Vorstandssitzung:

Die nächste Sitzung des 
Vorstandes findet am 
7.1.19 um 18:45 Uhr

in der Sporthalle
Braunschweiger Str. statt

-------------------------------------

Neujahrsempfang:

Stadt Laatzen mit 

Sportler-Ehrung 20.1.19

-------------------------------------

Jahreshauptversammlung
1.2.2019 - 19:00 Uhr
SpVg-Vereinsheim,

Auf der Dehne 2A

-------------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

-------------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

HSG-Flyer (Bild) .

------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

437855 Besucher
.

xxnoxx_zaehler