.

3. Damen: Benefizlauf 30.05.15

Mit Beispiel voran ...

"Das Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine Kurzzeitpflegeeinrichtung für schwerbehinderte/ schwerkranke Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 18 Jahren. Die Versorgung eines schwerbehinderten oder schwerkranken Kindes bzw. Jugendlichen fordert von seiner Familie erhebliche körperliche und seelische Kraft und viel Organisationstalent. Die häusliche Pflege ist für die Angehörigen mit hohen Anforderungen und Belastungen verbunden. Nicht nur, dass das schwerbehinderte/schwerkranke Kind leidet, auch Eltern und Geschwister belastet die Pflege rund um die Uhr, auf verschiedenen Ebenen. Eltern sind oft erschöpft und ausgebrannt."

(Internet-Quelle: www.aegidius-haus.de )


Wir folgten Jessí`s Appell zur Teilnahme zum Aegidius-Lauf. Hierbei ging die Startgebühr als Spende an das Aegidius Haus auf der Bult . Dank ihres Aufruf`s in der Mannschaft konnten wir einen kleinen Teil zum Erlös beisteuern. So konnten wir das Sportliche mit dem sozialen Engagement verbinden.

Lene, Merle, Nicole, Nina, Carsten und Birgitt enschieden sich für den 5 Km Lauf und liefen geschlossen mit einer akzeptablen Zeit von ca. 30 Mintuen durch`s Ziel. Unsere Marathon erfahrene Jessi nahm an dem anspruchsvolleren 10 KM Lauf teil und lief sogar, unterstützt durch unsere Anfeuerung, ihre persönliche Bestzeit mit 49:33 Minuten.

 

"Bei zunächst trockenem Wetter und mittleren Temperaturen kamen knapp 600 Läuferinnen und Läufer zum 9. Aegidius-Lauf auf die alte Bult. Thomas Herrmann, stellvertretender Bürgermeister gab den Startschuss zum 5 km-Lauf für den erkrankten OB Stefan Schostok. Zuvor übergab der Lions-Club Hannover Aegidius mit Lions-Präsident Carsten Schüler und Schatzmeisterin Sabine Woyna an Herrn Prof. Dr. Christen einen Scheck über 100.000 EURO für das Aegidius-Haus AUF DER BULT. Auch in diesem Jahr war der Lauf ein voller Erfolg. Die Teilnehmer schwärmten von der guten Atmosphäre und der Lions Club Hannover Aegidius freute sich über Einnahmen in Höhe von mehr als 10.800 EURO für das Aegidius-Haus AUF DER BULT. Herzlichen Dank an alle!!!"

(Internet-Quelle: www.aegidiuslauf.de )

 

unbekannt


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mi., 6. Nov. um 18:45 Uhr in der Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Der nächste Treff für die 
Aufteilung der Einsätze findet
am Mo., 21. Okt um 18:30 Uhr
in der Sporthalle Rethen statt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

564385 Besucher
.

xxnoxx_zaehler