.

LadyLiga:

1. Spiel

Wir sortieren uns noch...

 

 

Da war es nun, das erste Spiel der LadyLiga für die HSG Laatzen-Rethen. Dass die Konkurrenz groß sein würde, war uns bewusst, deshalb fuhren wir mit nötigem Respekt zum Gegner nach Herrenhausen. Unser Motto:  Spaß haben gepaart mit einer guten Portion Ehrgeiz zum Siegen.
Was wir im Spiel unterschätzt hatten, war unsere fehlende Routine was das Zusammenspiel und Teamarbeit anbelangt. Wo sollte sie aber auch herkommen, wo wir uns gerade erst gefunden hatten. Wir hatten kaum Möglichkeiten, die möglichen Positionen personell zu besetzen, zu trainieren und somit das wichtige Zusammenspiel zu üben. Wir ließen das Spiel also auf uns zukommen.

Zu unserer großen Freude hat André sich bereiterklärt, uns für die Saison zu coachen. Da er erst zweimal die Gelegenheit hatte, uns zu trainieren und noch nicht einmal alle Spielerinnen kannte, wurde er am Sonntag kurzerhand „ins kalte Wasser geworfen“.
Seine Trainererfahrung kam ihm zugute und es gelang ihm daher eine gute Führung von der Bank aus.
Leider merkte man unsere mangelnde Vorbereitung bzgl. des Zusammenspiels an. Wir verloren das Spiel mit 15:23 Toren.


Unser Fazit: Ein passables Spiel - fehlende harmonierende Spielweise - wenig Cleverness und Variabilität - mit viel mehr Luft nach oben, was unser handballerisches Können anbelangt.
Als Auftakt ließen wir das durchgehen. Dass wir mehr Potenzial haben, werden wir beweisen.

Den Sekt nach "getaner Arbeit" ließen wir uns dennoch schmecken.


Es spielten: Melli im Tor, Miriam, Birgitt (2), Suse (1), Petra (3), Carlchen, Stefanie (1), Laura (1), Nessi (2), Anette (3/3), Annika (1), Kathleen, Maike, Anja (1)

1. Spiel

 



 


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mi., 6. Nov. um 18:45 Uhr in der Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Der nächste Treff für die 
Aufteilung der Einsätze findet
am Mo., 21. Okt um 18:30 Uhr
in der Sporthalle Rethen statt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

564374 Besucher
.

xxnoxx_zaehler