.

35:11 Kantersieg der 1. Damen

1.Damen 2017/18

gegen die zweite Garde von Mellendorf

Mit einem deutlichen 35:11 Endergebnis schickte die 1. Damen der HSG ihre Gegnerinnen vom Mellendorfer TV punktlos nach Hause. Mit voller Bank, so dass sogar eine Spielerinn aussetzen musste, liefen die Damen am Sonntag hoch motiviert vor heimischer Kulisse gegen eine dünn besetzte Mellendorfer Reserve auf. Außer Torhüterin Johanna waren alle top fit und ihr Ausfall kann mit Ramona locker kompensiert werden. Von Beginn an gingen die Laatzenerinnen konsequent zu Werke und ließen sich nicht, wie sonst so oft, das unkonventionelle Spiel der Gegnerinnen aufzwingen. So konnten diese erst in der 18. Minute den ersten Torerfolg durch einen 7m zum 12:1 Zwischenstand feiern. Für die HSG ging unterdessen das fröhliche Torewerfen weiter, so dass zur Halbzeit ein 12 Tore Vorsprung zum 16:4 herausgespielt werden konnte.
 
"Jetzt nur nicht überheblich werden und sich zu Siegessicher fühlen" hieß die Devise zur zweiten Runde. Konzentriert führten die Hausherrinnen ihr Werk fort und erzielten ein weiteres Tor nach dem anderen. Zwar schlichen sich in Halbzeit Zwei etwas mehr Fehler ein und die eine oder andere Fahrkarte wurde dann doch gezogen, jedoch funktionierten auch Spielzüge und einstudierte Laufwege diesmal optimal. Doch auch den Gegenerinnen gelangen nun etwas mehr Torabschlüsse mit Bällen die ihren Weg ins Netz fanden, weil sie so unorthodox geworfen waren, dass Ramona ihre Flugbahn unmöglich korrekt berechnen konnte. Die Rethenerinnen waren unterdessen von jeder Position gefährlich und so konnte sich auch fast jede Spielerinn in die Torschützenliste eintragen oder durch gelungene Anspiele zum 35:11 Erfolg beitragen.
 
Für die HSG diesmal erfolgreich: Ramona und Johanna (TW), Steffi G. (2), Vanessa (3), Jana (3), Laura W., Kathrin (3) Laura G. (1), Linda (4), Shazi (7), Anne (4), Lisa (3), Lesley (4), Steffi F. (1)

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am 31. Juli um 18:45 Uhr
im Piazetta statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

522097 Besucher
.

xxnoxx_zaehler