.

Ein Papa-Bericht

Minis A Mannschaft

Minis A Heimspieltag - Teil 2 

Mini-Spieltag

 

Das Kind treibt an – „Pünktlich, Papa!“ Mini-Heim-Spieltag steht an! Also fix das Kind bei der Trainerin und den Kuchen beim fröhlichen Förderverein abliefern, geschafft! Auf die Tribüne, hinsetzen. Wir ahnen es schon: wieder einmal wird ein rundum gelungener Spieltag vor uns liegen.

Die eigene Mannschaft:

da war nur die Kabine im Keller – alles andere top! Ein riesiger Kader begeisterter Kinder, geführt von einer Trainerin, die eigentlich perfekt wäre, wenn Sie nicht immer versuchen würde, mir im Laufe eines Spieltages das Schreiben eines Berichtes in die Schuhe schieben zu wollen... :) aber was könnte es für uns Eltern Schöneres geben, als zu merken, mit wieviel Freude alle Kinder dabei sind. Freude über das Geräusch, wenn der Ball ins Netz saust, wenn in den Pausen die Bunten Tüten rascheln, wenn vor dem Spiel der „HSG-Schlachtruf“ geschmettert wird und ganz zum Schluß eine Medaille am Hals baumelt... Übrigens wurden auch die guten Leistungen von Spielern anderen Mannschaften durchaus gewürdigt!

Und auf der Tribüne:

da wird zu Beginn erst einmal geguckt, ob die anderen Mannschaften im Schnitt nicht vielleicht doch 3 Köpfe größer sind – nö, alles ok :) Es fällt auf, dass der Ball „bei uns“ schon recht geschmeidig durch die Reihen wandert und dass es sich bei solch lauten Anfeuerungsrufen unserer Auswechselspieler wirklich um eine tolle Mannschaft handelt. Gerne „fachsimpele“ ich, ohne wirklich Ahnung vom Handball zu haben, mit anderen Vätern. Wir vergewissern uns, dass alles auf dem richtigen Weg ist und genießen eine ganz entspannte Stimmung auf den Rängen – wie schön es doch sein kann, dass alle Spiele grundsätzlich unentschieden ausgehen. Vanessa, vielen Dank für Dein gutes Händchen im Umgang mit den Minis -  und Dein Verständnis, dass mein Bericht viel zu spät bei Dir ankommt... :) lg und gern auf bald wieder. - J.


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mi. 5. Februar 
um 18:45 Uhr in der
Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining:

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

Sparkasse

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

618892 Besucher
.

xxnoxx_zaehler