.

Wenn die Fankurve die Halle rockt

Minis A Mannschaft

Minis A zelebrieren den Heimspieltag

Samstag morgen, 9.30 Uhr – fast alle Kinder der Mini-A-Truppe kamen in die Rethener Halle, um den zweiten Heimspieltag der Saison zu bestreiten. Routiniert ging es in den Keller zum Umkleiden, wo die zurechtgelegten Trikots bereits warteten.

 

13 Kinder bedeuten aber auch, dass für jeden nicht viel Zeit auf dem Feld zum Spielen bleibt. Die Trainerinnen haben im Vorfeld einen Plan entworfen, der immer drei Kinder als „Fankurve“ auflistete, sodass immer 10 Kinder sich die 15-minütige Spielzeit teilen konnten.

 

Die Fankurve stieß bei den Minis auf Begeisterung und so konnte manch ein Kind es kaum erwarten, seinen Platz dort (auf einem Kasten neben dem Tor) einzunehmen und die Lärminstrumente zu bedienen. So geht Mannschaft und Fankultur!

Minis A Fans

 

Kommen wir zu den Spielen:

Mini Kreis

Die Kinder vom TuS Wettbergen schafften es rechtzeitig zur Begrüßung in die Halle und durften gleich das Zusammenspiel der Laatzener Kinder erfahren. Die Bälle wanderten durch die verschiedenen Hände der HSG und fanden den Weg in das Tor. Summer (als Neuling) und auch Lotta zeigten vor allem gute „Zecken“-Aktionen. Jakob und Emilia parierten so gut es ging zwischen den Pfosten. Schöner Start mit viel Lob von allen Außenstehenden.

 Minis A Gegner 1

Gegen die beiden starken Teams vom TV E. Sehnde mussten sich die Minis mehr anstrengen, um das Tor zu finden. Kara, Obaid und Alex übernahmen in diesen Spielen überwiegend die Verantwortung und setzten sich durch, während Eren, Lucie und Jonathan vor allem damit kämpften, die Angriffe der Gegner abzuwehren.

 Minis A Freude

Im letzten Spiel gegen die HSV Nordstars II drehten Lukas und Jasper nochmal auf. Aber auch Marie zeigte guten Einsatz und sicherte immer wieder die Bälle. Ein gelungener Abschluss! 

 Minis A Gegner 2

Am Ende blieb nur noch Zeit für viel Lob: Tolle Spiele – tolles Buffet (Danke den Spendern und dem Förderverein!) – klasse Jungschiedsrichter (auch die anderen Mannschaften lobten deren Leistung) – Alles in allem wieder eine gelungener Auftritt der HSG Laatzen-Rethen 

 Minis A Heimspieltag 2019

Minis A Heimspieltag 2019 Jubel

Hier noch ein paar Nebenszenen:

-        Nach jedem Spiel trifft sich die Mannschaft kurz im Regieraum, um die Fans/Torhüter für das kommende Spiel zu klären. Unser Haus- und Hoffotograf kommt bei einer dieser Besprechungen kurz dazu und erfährt eine kurze Erklärung der Kinder: „Ein guter Baum sein – das habe ich im Training gelernt!“

Minis A Besprechung

-        Vor dem dritten Spiel herrscht totales Chaos bei den Trainerinnen. Ein Kind hat Bauchschmerzen und kann spontan leider nicht spielen. Die Torhüter sind nicht mehr sicher, was sie wollen. Ein Fan wird kurzfristig aus der Kurve akquiriert, um das vorher nicht gemeldete Fehlen eines Kindes im letzten Spiel auszugleichen. Aufregung pur bei den Trainerinnen!

-        Der Auf- und Abbau ging noch NIE so schnell! DANKE allen helfenden Händen!

-        Die Kinder der anderen Mannschaften bekommen wieder die typischen HSG-Medaillen. Ein Junge äußert sofort: Oh – Braunschweig-Medaillen! Auf die Erklärung, dass die Farben blau und gelb die Farben der HSG sind, rezitiert er: Hannover 96, immer nett und freundlich, alle soll’n es wissen, Braunschweig ist beschissen, usw.

-        Die Kinder der HSG bekommen Medaillen mit Bändern in Deutschlandfarben und freuen sich darüber wirklich sehr. Ein Junge: „Ja, endlich eine andere Medaille!“ 

Minis A Mannschaft


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mi. 5. Februar 
um 18:45 Uhr in der
Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining:

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

Sparkasse

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

618912 Besucher
.

xxnoxx_zaehler